Mission

Was können wir vom Innovations-Weltmeister

Silicon Valley lernen?


Strategie- und Ideations-Worksops


Im Informationszeitalter ist analytisches Denken gefragt, das wird aber sukzessive von Computern übernommen. Genauso, wie die körperliche Arbeit zunehmend durch Maschinen ersetzt wurde und weiter wird.

Für Unternehmen jeder Art und Größe heißt das nicht nur umzudenken, sondern vor allem anders zu denken. ErfindergeistEmpathie und Design machen mit zunehmendem Grad der digitalen Transformation den Unterschied.

Die wichtigen Innovationen der letzten Jahre sind aus dem Silicon Valley gekommen. Hierunter fallen Größen wie Facebook, Apple und natürlich auch Google. Neben der bekannten Suchmaschine hat Google aber das erste autonome Auto entwickelt. Uber hat in vielen Teilen der Welt das Taxi-Gewerbe auf den Kopf gestellt und PayPal Gründer Elon Musk hat mit Tesla das erste serienreife Elektroauto auf die Straße gebracht.

Hinter jedem dieser Unternehmen stehen ohne Zweifel große Visionäre und jede Menge Risikokapital. Sie haben aber noch etwas gemeinsam: Diese großen Erfolge beruhen auf existierenden Geschäftsmodellen.

Innovation besteht nicht darin, etwas völlig Neues und noch nicht Dagewesenes zu erfinden, sondern etwas Bestehendes innovativ zu erneuern. Obige Beispiele sind so genannte disruptive Innovationen, da sie sogar ganze Märkte ablösen können.

Diese und andere Unternehmen in den USA sind aber nicht per se kreativer als die in Europa oder in Deutschland. Aber sie haben Kulturen, Strukturen und Prozesse entwickelt, die schneller mehr Innovation ermöglichen.


Kreativität ist die wichtigste Ressource der Zukunft

Kreativität ist keine Sache der Kreativ-Branche. Kreativität ist Unternehmergeist, Schöpfungskraft und das Verlangen, sich mit dem Status quo nicht zufriedenzugeben.

Unsere Mission ist es, allen Unternehmen zu helfen, die kurzfristig (neue) Lösungen oder Innovationen brauchen, nicht skalieren, nicht den Anfang finden oder einfach in ihrem Projekt oder ihrer Transformation feststecken.


Jedes Unternehmen muss kreativ werden und wir zeigen Ihnen wie.

Starten Sie jetzt ins Konzeptionszeitalter

Investieren Sie nur wenige Tage, anstatt Wochen in Meetings mit ermüdenden Diskussionen und fehlenden Entscheidungen zu verlieren.

Jetzt anfragen oder zurückrufen lassen