Blog

Produktivität, Innovation und Teamarbeit

Welche Zusammenhänge es gibt und was das mit Workshops zu tun hat.

Gute Ideen: Fluch oder Segen

Es gibt viele Tipps und Methoden, um gute Ideen zu entwickeln. Aber woher weiß du am Ende, welche die richtige Idee ist? Ließ weiter, um das herauszufinden.

Richtig (schnell) entscheiden leicht gemacht

Wie man im Team Entscheidungen effektiv trifft und gleichzeitig alle Beteiligten abholt lernt ihr hier.

Warum Entscheidungen in Unternehmen schwer fallen

Entscheidungen werden besonders in Unternehmen oft nicht effizient getroffen? Warum das so ist, erfahrt ihr hier.

So unterscheiden sich Seminar und Workshop

Seminare und Workshops werden gerne in einen Topf geschmissen. Es gibt jedoch entscheidende Unterschiede, die ich hier darstelle.

Leseempfehlung: Design Sprint

Sprint von Jake Knapp ist die Pflichtlektüre für jeden, der sich mit dem Design Sprint oder auch Sprint-Prozess genannt beschäftigen möchte.

Was ist die richtige Gruppengröße für Workshops

Wie die ideale Teilnehmeranzahl bei Workshops aussieht und wie man mit Abweichungen umgehen kann, erkläre ich hier.

Wer wirklich am Workshop teilnehmen sollte

Wie man die richtigen Teilnehmer zusammenstellt und was man beachten sollte habe ich hier zusammengefasst.

Wie sich Meetings und Workshops unterscheiden

Es gibt eine weit verbreitete Meinung, dass Meetings und Workshops viel gemeinsam hätten. Das sehe ich ganz anders.

Warum Meetings ineffizient sind und ihren Sinn verfehlen

Trotz vieler Tipps und Meeting-Regeln sind Meetings meistens ineffektiv und deshalb so unbeliebt. Aber woran liegt das?

Wie unterscheidet sich Design Thinking vom Design Sprint?

Design Thinking und Design Sprint werden gerne verwechselt. Die Unterschiede habe ich hier zusammengefasst.

IDEALY updates

Jetzt eintragen und auf dem Laufenden bleiben.